Neu: Unsere Muster sind jetzt noch viel günstiger!

Muster SLA - Service Level Agreement

Fr. 98.80
Auszug
1. Seite des Musters als PDF-Datei
Mit diesem Muster für ein SLA erstellen Sie einfach Ihr ganz spezifisches Service Level Agreement für Ihre Dienstleistung.

Muster SLA - Service Level Agreement

Fr. 98.80

Details

Dafür können Sie dieses Muster für ein Service Level Agreement - SLA - einsetzen

Für ein grösseres IT-Projekt werden normalerweise vor Vertragsschluss Service Level Agreements (SLA) vereinbart. SLA enthalten eine genaue Beschreibung der vom Lieferanten oder der Drittfirma zu erbringenden Leistungen sowie die Darstellung der Schnittstellen und ihrer Verbindung zu anderen Systemen. Weiter sind Verfügbarkeit, Bandbreite, Datensicherung zu regeln und für die Gewährleistung und die Haftung relevante Fragen zu behandeln wie Wartungen, Störungs- und Problemmanagement. Dies gewährleistet einen reibungslosen Betrieb sowie eine hohe Kundenzufriedenheit.

Service Level Agreement - SLA - Mit diesem Muster sichern Sie sich die nötige Flexibilität

Die Service Level Agreements sollte man im Interesse beider Vertragsparteien detailliert spezifizieren und gleichzeitig so flexibel gestalten, dass eine Anpassung an sich ändernde Rahmenbedingungen immer möglich sind. Solche werden beispielsweise ausgelöst durch einen Technologiewechsel. So haben beide Vertragspartner die Möglichkeit, ihre jeweilige Leistung zu verändern. Die Honorare werden dadurch den neuen Voraussetzungen angepasst und die Risiken in der IT-Partnerschaft verringert. Für den Fall, dass neue Installationen nötig sind, sollte man festlegen, wie die Kosten unter den Parteien aufgeteilt werden.

Zusatzinformation

Seitenzahl 16
Ihr Zusatznutzen Inkl. Anhang 1 (Definitionen) und Anhang 2 (Regeln und Verantwortlichkeiten)
Dokumentformat Microsoft Word

Produktschlagworte

Andere haben diesen Artikel mit folgenden Schlagworten markiert:

Benutzen Sie Leerzeichen um Schlagworte zu trennen. Benutzen Sie (') für Phrasen.