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Muster Austrittsvereinbarung

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Mit diesem Muster für eine Austrittsvereinbarung regeln Sie die mit der Aufhebung des Arbeitsvertrages verbundenen Folgen. Im Word-Format, zum direkten Bearbeiten und Verwenden.

Muster Austrittsvereinbarung

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Details

Austrittsvereinbarung – Bedeutung

Im Rahmen einer Austrittsvereinbarung vereinbaren Arbeitnehmer und Arbeitgeber die Aufhebung eines Arbeitsvertrages im gegenseitigen Einvernehmen und regeln die Fragen, die sich im Zusammenhang mit der Beendigung des Arbeitsverhältnisses konkret stellen.

Austrittsvereinbarung – Aufgepasst auf gesetzliche Einschränkungen

Beachten Sie bitte, dass der Arbeitnehmer grundsätzlich auch im Rahmen einer Austrittsvereinbarung gemäss Art. 341 OR nicht auf ihm zwingend zustehende Ansprüche ohne angemessene Gegenleistung verzichten kann. Das Muster einer Austrittsvereinbarung, das Sie hier herunterladen können, enthält darum zusätzlich eine Verzichtserklärung, mit deren Hilfe dieses Problem des im Moment der Auflösung nicht zulässigen Verzichts auf im Zusammenhang mit dem Arbeitsverhältnissen stehende Forderungen professionell zu lösen.

Muster Austrittsvereinbarung – Inhalt

  • Aufhebung des Arbeitsvertrages
  • Freistellung
  • Lohnfortzahlung während der Freistellung
  • Abfindungszahlung
  • Regelung während der Freistellungsdauer
  • Übergabe von Dossiers, Informationen und Material
  • Geheimhaltung
  • Konkurrenzverbot
  • Arbeitszeugnis
  • Weitere Bestimmungen
  • Verzichtserklärung

Zusatzinformation

Seitenzahl 3 (+ 1 Seite Verzichtserklärung)
Ihr Zusatznutzen Verzichtserklärung des Arbeitnehmers
Dokumentformat Microsoft Word

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